World Masters Championships 2024: Hessische Masters auf dem Weg nach Göteborg

  05.08.2024    HLV Sportentwicklung Senioren/Masters Wettkampfsport

Die Hessischen Meisterschaften Mastes sind gesichert, Ende September in Neu-Isenburg, die DM Masters in Erding sind seit einigen Wochen vorüber. Zwischen beiden Veranstaltungen liegt für 57 hessischen Masters der Höhepunkt ihrer Wettkampfsaison, sie reisen zu den WMA-Championships nach Göteborg in Schweden. In der Zeit vom 13. bis 25. August treffen sich rund 8000 Masters zu ihren Weltmeisterschaften, darunter auch 579 Masters des DLV.

Die aussichtsreichsten hessischen Teilnehmer sind der Weltrekordler im Hochsprung der M60 Rüdiger Weber (TuS Eintracht Wiesbaden), auf den Langstrecken im Stadion, im Crosslauf und vor allem auf der Straße der Frauen W70 Margret Göttnauer (LG Bad Soden/Neuenhain), die Masters der LG OVAG Friedberg-Fauerbach mit Dana Prada und Bernd Lachmann sowie die Weltrekordhalterin im 7-Kampf der Frauen W50 Tatjana Schilling vom TSV Korbach.

Chancen auf Edelmetall rechnen sich auch die übrigen Medaillengewinner der letzten Meisterschaften in Pescara und Torun aus, da sind u.a. am Start: Monika Hedderich (LG Offenbach – W75) im Diskuswurf, Regina Machner (KSV Baunatal – W70) im Speerwurf, Jutta Pfannkuche (MT Melsungen – W65) im Hochsprung, Silke Stolt (LAZ Bruchköbel – W55) im Diskuswurf, Klemens Grißmer (TSG Oberursel – M70) im Dreisprung. Da wird die Tagesform entscheiden.

Die komplette Startliste kann HIER eingesehen werden.

Wir wünschen allen Teilnehmenden erfolgreiche, verletzungsfreie Wettkämpfe in und viele positive Eindrücke aus Göteborg.

Für die AG Senioren

Peter Machner