Was tun gegen die "Überalterung" des Vorstandes?
  07.02.2021 •     Kreis Hochtaunus , Presse


Was ist zu tun gegen die Überalterung des Vorstandes?

 

Ehrenamtliche Mitarbeiter sind die zentralen Säulen des Vereinslebens und des Sports. Ohne ihr Engagement in Vereinen, Kreisen, Verband, als Übungsleiter, Trainer, Kampfrichter, Mitglied in unterschiedlichsten Gremien wäre ein reibungsloser Sportbetrieb in all seinen Ausprägungen nicht möglich.

Beim HLV Kreis Hochtaunus stehen vorrausichtlich am 23.März Neuwahlen des Vorstandes an.


Es wäre gut, wenn jetzt schon in den Vereinen Diskussionen darüber stattfinden, wie sich der Vorstand des HLV Kreis Hochtaunus zukünftig zusammensetzen könnte.

Es wäre auch gut, wenn sich Interessenten finden könnten, welche als Beisitzer oder stellvertretende Fachposition den Kreisvorstand verstärken könnten.
Hier wäre dann problemlos eine Mitarbeit und Einarbeitung möglich.

Denn eins ist sicher: Die Zusammensetzung des derzeitigen Vorstandes ist nicht für alle Zeit gewährleistet.

Wenn ihr Fragen und/oder Anregungen dazu habt oder an einer Mitarbeit denken könnt, zögert nicht, euch mit einem der aktiven Vorstandsmitglieder in Verbindung zu setzen.

 

In eigener Sache

Der Kreisvorstand der HLV Kreis Hochtaunus