Leichtathleten kämpfen um die Kreiskrone

  02.05.2025    Kreis Kassel Berichte
Mit Dion Hähner und Maximilian Fern (beide TSV Heiligenrode) sind zwei schnelle Athleten der U18 für die 100 m und 200 m angekündigt, die beide Aussicht auf Bestleistungen haben.

Um Kreistitel geht es für die Leichtathleten des Kreises Kassel am Sonntag auf der Wilhelm-Buchenau-Kampfbahn (Graßweg 49). In den verschiedenen Altersklassen stehen von 10:00 bis 16:00 Uhr Laufdisziplinen und Wettbewerbe im Hoch- und Weitsprung auf dem Programm. Für die Kinder der Klasse U12 gibt es dazu einen Dreikampf aus 50 m, Weitsprung und Ballwurf sowie einen Staffelwettbewerb.

Schnelle Rennen können die Zuschauer beim Sprint mit Dion Hähner und Maximilian Fern (beide TSV Heiligenrode) erwarten. Nicht nur die 100m und 200m versprechen Spannung, sondern auch das Duell der Beiden im Weitsprung.

Bei den Frauen wird sich Mehrkämpferin Carolin Klupsch (SSC Vellmar) bei den 200 m und beim Weitsprung einem Formtest unterziehen. Spannung versprechen auch die abschließenden 800-m-Läufe: Die Brüder Jan und Mats Langenkamp fordern hier ihren Trainer Leonardo Ortolano (alle Laufteam Kassel) heraus. Diese Distanz nimmt mit Lisa Naumann (KSV Baunatal) auch ein weiteres Talent aus der U18 in Angriff. Zahlenmäßig besonders stark vertreten sind vor allem der LAV Kassel und der SSC Vellmar mit 37 bzw. 28 gemeldeten Teilnehmern.

Hannes Dieterich/Frank Hermenau