Hennemann und Ekenberger knacken SDM-Normen

  29.04.2024    Kreis Hofgeismar Presse

Stadtallendorf Mit Stine Hennemann (TSV Lippoldsberg) und Alice Ekenberger (VfL Wolfhagen) erfüllten zwei Leichtathletinnen der LG Reinhardswald beim Sprung- und Wurftag in Stadtallendorf bereits früh in der Saison die Normen für die Süddeutschen Meisterschaften ihrer Altersklassen.

Im Diskuswurf der weiblichen Jugend W15 legte Stine Hennemann fast einen Meter auf ihre erst eine Woche alte persönliche Bestleistung drauf und hatte beim Sieg mit 29,20 Metern über zehn Meter Vorsprung auf die Konkurrenz. Zum Kreisrekord ihrer Altersklasse fehlen damit nur noch 70 Zentimeter.

Den hält aber vorerst weiter Alice Ekenberger, die inzwischen in der weiblichen Jugend U20 für Bestmarken sorgt. In Stadtallendorf knackte sie mit 37,15 Metern ihren eigenen Rekord und erfüllte die SDM-Normen in der U23 und der Frauenklasse. Auch im Speerwurf und Weitsprung war sie nicht zu schlagen.

Immer besser wird Lina Henrici (TSV Lippoldsberg) im Speerwurf der weiblichen Jugend U18.

Bei den Nordhessischen Meisterschaften vor Wochenfrist in Baunatal hatte sie sich bereits um einen auf 32,25 Meter Meter gesteigert, jetzt flog das 500 Gramm schwere Gerät noch einmal drei Meter weiter auf 35,67 Meter, das war Platz drei.

Zwei erste Plätze sammelte Karl Schunck (VfL Wolfhagen) in der männlichen Jugend M14.

Im Hochsprung lag er er mit 1,45 Metern und fünf Zentimetern Vorsprung auf Marc-Aurel Haak an der Spitze. Im Speerwurf stellte er mit 30,51 Metern eine persönliche Bestweite auf und setzte sich klar gegen Nordhessenmeister Lennart Hardes durch, dem er vor Wochenfrist in Baunatal noch knapp unterlegen war.

Tom Gerhold belegte Platz drei im Diskuswurf der männlichen Jugend M15, Schwester Clea wurde Zweite im Speerwurf der weiblichen Jugend W14

erstellt von Alexander Humme