Deutsche Meisterschaften U16
Deutschen Jugend-Meisterschaft der Leichtathleten U 16
Ulm 21 – Es war für sie der Höhepunkt der Saison. Auf 5:18,58 Minuten steigerte Marielies Quehl (SC Steinatal) bei der Deutschen Jugend-Meisterschaft der Leichtathleten U 16 im Donaustadion in Ulm den bisher von Hannah Lösel (Eintracht Frankfurt) gehaltenen hessischen Rekord über 1500 Meter Hindernis der W 15. In einem couragierten Rennen machte die Melanchthon-Schülerin aus Seigertshausen in der letzten Runde noch einige Plätze gut und lief unter der jungen DLV-Elite an die achte Position.
Weitere Ziele hat sich die von Papa Jens Quehl und dem Altinternationalen Karlo Seck trainierte mehrfache Schwalm-Edercup-Siegerin in der noch laufenden Saison gesetzt. Nach der Hessischen Straßenlauf-Meisterschaft in Eschwege, der Langstrecke in Wiesbaden sowie den Hindernis-Titelkämpfen in Baunatal soll Anfang September am Meißner der erste hessische Berglauftitel sowie der vierte HLV-Meisterwimpel dieses Jahres her.
„Vor dem Übergang in die Jugendklasse würde ich gern noch die Kreisrekorde über 3000 Meter sowie über fünf Kilometer der W 15 verbessern“, sprüht die 15-Jährige weiterhin vor Tatendrang. Dazu sind ebenso Starts in Hamburg oder in Berlin geplant wie in Pfungstadt und in Göttingen zur Verbesserung der persönlichen Bestzeiten auf der Bahn. Und zum Schluss des Jahres steht in Altenstadt im Wetteraukreis die Titelverteidigung bei der Hessischen Crosslauf-Meisterschaft sowie in Darmstadt die Deutsche Crosslauf-Meisterschaft auf dem Plan. (zct)