VfL-Nachwuchs nutzt Heimvorteil

  17.02.2020    Kreis Hofgeismar Berichte Presse
Wolfhager Kindern gewinnen die Kreismeisterschaft

Wolfhagen. Der Titel in der Altersklasse U10 blieb bei den Kreishallenmeisterschaften im Kinderleichtathletik-Teamwettkampf beim Ausrichterverein VfL Wolfhagen. Phil Beyer, Isabelle Richter, Melike Trommer, Zoe Kepper, Tom Michl, Philipp Heldt, Jana Kreitsch, Hanin Ghobontni, Niklas Hellmann, Annika Vogel und Lian Merkwirth setzten sich in einer spannenden Entscheidung erst in der letzten Disziplin, dem Team-Biathlon, gegen die Mannschaft SV Espenau/TSV Udenhausen durch.

Einen deutlichen Disziplinsieg feierten die VfL-Talente im Hoch-Weitsprung, wo sie ein Teamergebnis von fünf Metern erreichten. In der Hindernis-Sprintstaffel mussten sie sich mit 73 Punkten nur um zwei Punkte geschlagen geben und auch im Medizinballstoßen fehlten auf Rang zwei nur wenige Weitenpunkte. Vor dem Biathlon hatten sowohl Espenau/Udenhausen als auch der VfL fünf Ranglistenpunkte. In 2:06,9 Minuten erreichte der VfL Rang drei, während Espenau/Udenhausen nur auf Rang fünf landete – das war der Sieg.

Im Medizinballstoßen hatte Niklas Hellmann mit 31 Weitenpunkten das beste Einzelergebnis für den VfL.

Mit Amelie Gutschank und Jette Eisenbeiß zählten auch zwei VfL-Athletinnen zum Siegerteam in der U8 zusammen mit Athleten des TSV Hombressen, TSV Udenhausen und SV Espenau. Knapp geschlagen auf Rang zwei folgte das VfL-Team mit Tim Becker, Katharina Steinert, Nesrin Ghobontni, Roland Homburg, Hanna Werner, Janne Michl, Luisa Gutschank und Ronja Matthaei. Sie hatten ihre besten Szenen in der Hindernis-Sprintstaffel, die sie mit 67 überquerten Hindernissen gewannen.

Tim Becker war mit 19 Weitenpunkten Tagesbester im beidarmigen Stoßen.

erstellt von Alexander Humme