Auch Einbein-Hüpfen ist eine Disziplin

  17.02.2020    Kreis Hofgeismar Berichte Presse
Leichtathleten ermitteln die Kreissieger im Kinderleichtathletik-Teamwettkampf in Wolfhagen

Wolfhagen. Erst in der letzten Disziplin, dem Team-Biathlon, wurden die Kreishallenmeisterschaften im Kinderleichtathletik-Teamwettkampf der Altersklasse U8 entschieden. Nach Einbein-Hüpfer-Staffel, beidarmigem Stoßen und Hindernis-Sprintstaffel hatten der VfL Wolfhagen und eine gemischte Mannschaft mit Amelie Gutschank, Jette Eisenbeiß (beide VfL Wolfhagen, Sultana Sido, Matilda Vialon (beide TSV Udenhausen), Rike Kleppe (TSV Hombressen), Clemens Kölbl, Alina Prezetak, Henry Weiß und Louis Schmidke (alle SV Espenau) gleichauf gelegen. In der Kombination aus Laufen und Zielwerfen aber hatte dann Espenau/Hombressen/Udenhausen/Wolfhagen mit 2:27,1 Minuten das bessere Ende für sich. Bereits in der Einbein-Hüpfer-Staffel hatten sie mit 54,6 Sekunden eine Glanzzeit vorgelegt.

Im für den Sparkassen Grand Prix gewerteten beidarmigen Stoßen erzielten Alina Prezetak (SV Espenau), Paul Hofmann (TSG Hofgeismar) und Josefine Lehmann (TSV Lippoldsberg) mit jeweils 19 Weitenpunkten das beste Ergebnis.

In der U10 setzten sich die Lokalmatadoren vom VfL Wolfhagen mit acht Ranglistenpunkten knapp gegen Espenau/Udenhausen mit Barak Kayaga, Iman Kayaga, Zelal Dogala (alle SV Espenau), Manuel Freter, Emilia Weinmeister, Celina Paukstat, Finley Paukstat, Ben Paukstat, Hanna Böhm und Lotta Veitz (alle TSV Udenhausen) durch, die zehn Punkte sammelten. Espenau/Udenhausen gewann die Hindernis-Sprintstaffel mit 75 überquerten Hindernissen und lag auch im Medizinballstoßen mit 186 Weitenpunkten vorn. Aber Platz drei im Hoch-Weitsprung und vor allem Platz fünf im Team-Biathlon kosteten den Sieg. Im Biathlon glänzte das Team TSV Deisel/TSV Lippoldsberg/MTV Vernawahlshausen in 1:50,6 Minuten mit der einzigen Zeit unter der Zwei-Minuten-Marke.

Die besten Hoch-Weitspringer kamen vom SV Espenau. Iman Kagaya überquerte 0,95 Meter, Elisa Müller-Trudrung 0,90 Meter. Im Medizinballstoßen erreichte Ben Paukstat (TSV Udenhausen) als einziger Teilnehmer mehr als 40 Weitenpunkte.

erstellt von Alexander Humme